Sind Skateboards von Blue Tomato gut?

1 Antwort

Heyho!

also, im grunde kann ich nur auf diese antwort von mir verweisen:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen

da gehe ich eigentlich alles was man so über den komplettboard kauf wissen sollte durch, das solltest du dir mal ansehen. wenn du danach noch fragen hast kannst du dich auch gern bei mir melden.

ansonsten zu deinen fragen der reihe nach:

welche Concave:

ist eigentlich recht egal, bzw. vorallem präferenz sache. wenn du keine ahnung hast tust du ganz gut daran eine standard concave zu nehmen, danach weißt du dann ob du es beim nächsten mal tiefer oder flacher brauchst.

Preis:

Für ein komplettboard sollten 80-120€ eingeplant werden, da gehe ich aber in der antwort die ich dir oben verlinkt habe näher drauf ein. wenn du selbst was zusammen stellen willst macht ein budget von 120€+ sinn.

Gute Marken:

Auch da habe ich in der verlinkten antwort mehr geschrieben, für komplettboards gilt grundsätzlich das Globe und MOB im moment so die besten im game sind (zumindest auf dem europäischen markt). wenn du selbst was zusammenstellen willst gibt es eine unfassbar große vielzahl an marken, zu viele um alle aufzuzählen.

andere Läden:

Online ist Skatedeluxe im moment der marktführer, ansonsten sollte man neben Blue-Tomato auch Titus kennen, das wären dann so die 3 größten shops im deutschsprachigen raum. ansonsten gibt es noch die ganzen lokalen shops und einige kleinere ketten, im grunde kann man sich sein erstes board aber eigentlich in jedem skateshop holen (nur bitte nicht in sportläden wie decathlon, Intersport und co, da verkaufen sie fast ausschliesslich müll)

Sonstige Tips:

Nicht so wirklich. ich kann dir nur anbieten über das was du dir aussuchst nochmal drüber zu schauen und ein bisschen was dazu zu sagen, damit du dir nicht ausversehen schrott zulegst.

Blue Tomato Skateboards( die Marken die sie dort vertreten ) vs. Titus Skateboards (Eigenmarke):

Naja, die eigenmarken boards von titus sind halt vorallem günstig... die komplettboards sind abgesehen von den schranz assembly kits nicht wirklich das gelbe vom ei, aber die decks und rollen kann man durchaus fahren. Ansonsten haben beide ein ziemlich großes sortiment in dem man alles findet... blue-tomato hat seinen fokus etwas mehr auf snowboarding als titus. was den onlineshop angeht sind sie aber beide nicht wirklich mit skatedeluxe konkurrenzfähig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Derallweissende
Fragesteller

Dank dir hat mir gut geholfen