Taugt das Skateboard was für den Start? 6 Jahre, 123cm, Schuhgröße 32?

2 Antworten

Heyho!

verlink doch einfach direkt den artikel dass man nochmal drüber schauen kann.

ansonsten; die boards von Inpeddo sind was die qualität angeht im normalen komplettboard mittelfeld, gutes deck, rollen okay, achsen eher so naja.

ich würde bzgl der marke nochmal etwas schauen ob es nicht auch alternativen gib, meine empfehlungen findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

bezüglich der maße des boards, 7,25"x29" sollte für einen 6 jährigen um die 1,3m eigentlich ganz gut passen. in der breite kann man tatsächlich ein wenig variieren, bis 7,75" wäre noch okay, danach wird es dann für schuhgröße 32 schon relativ breit - die länge und wheelbase sollte aber nicht zu hoch sein, das macht sonst bei so kleiner körperlänge probleme weil das board sonst deutlich zu träge ist.

prinzipiell ist das mit den maßen immer so ein abwägen zwischen persönlichem geschmack, den größenempfehlungen nach tabelle und dem vorgesehenem verwendungszweck.

wenn er beispielsweise lernen wollte in halfpipes und pools zu fahren wäre auch ein sehr breites board kein riesen problem, wenn er aber vorallem auf der straße fahren möchte bieten sich etwas schmalere bretter eher an.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Marcus1803
Fragesteller

Hallo, Danke für die Antwort.

https://www.skatedeluxe.com/de/inpeddo-triangle-7-25-komplettboard-white_p121424?option_id=206

Sein Hauptinteresse ist der Skatepark + Pool/Bowl

sk8terguy  18.04.2022, 10:33
@Marcus1803

wenn damit viel vert und transition geskatet werden soll würde ich tatsächlich zu was breiterem greifen

https://www.skatedeluxe.com/de/globe-por-vida-mid-7-6-komplettboard-brown-black_p112325?eav=895-915&view=trends&trend_id=140

https://www.skatedeluxe.com/de/globe-kids-save-the-bees-mid-7-6-komplettboard-blue_p154721?eav=895-915&view=trends&trend_id=140

https://www.skatedeluxe.com/de/globe-mt-warning-mid-7-6-komplettboard-h2o_p143977?eav=895-915&view=trends&trend_id=140

die komplettboards von globe sind allgemein ein bisschen hochwertiger als die Inpeddo completes, einfach weil die verbauten achsen ein wenig besser sind.

Marcus1803
Fragesteller
@sk8terguy

Danke nochmal. Werden die 7.6 nicht zu breit bei Schuhgröße 32? Bzw letztendlich auch zu lange ?

sk8terguy  18.04.2022, 17:24
@Marcus1803

Wie gesagt, die breite hängt nicht nur von der empfehlunsgtabelle ab sondern auch davon was man mit dem board vor hat. und vorallem was vert skaten angeht sind schmale bretter eigentlich immer von nachteil.

und es ist wie gesagt auch gewöhnungs und geschmackssache. letztendlich ist der unterschied "nur" ein centimeter, das fühlt sich zwar nach einer menge an, ist aber nicht so viel dass es einen daran hindert gewisse dinge zu lernen.

bzgl. der länge, die Globe boards sind 0,25" länger, das sind knapp 6mm, das macht das schwein auf jedenfall nicht fett, die wheelbase ist bei den Globe boards sogar etwas kürzer, was in der manövirierbarkeit des boards, grade für jemand sehr kleinen, einen ganzschönen unterschied macht.

Breite sollte man am selber aus probieren womit man am besten klar kommt, manche finden es mit einer kleinen Breite besser und manche brauchen es größer.

Hol am besten einfach ein Board aus einem skateshop, sind meisten die besten

Marcus1803
Fragesteller

Das würde ich am liebsten machen, leider sind sie, grade zu Feiertagen (Onlinerabatte), im Verhältnis teuer und wir haben eben erst nen Scooter im Ladengeschäft gekauft. Muss da leider etwas sparsamer sein, so blöd es auch ist