Skateboard Rollen/Kugellager: Nutzt ihr Spacer:)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, sie sind super 100%
Nein, sind unnötig 0%
Nutzen wenige... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie sind super

Ich benutze Spacer und würde es auch jedem empfehlen.

Die verteilen die kräfte die auf die Kugellager einwirken gleichmäßiger, und man kann die Achsenstift-Mutter ohne bedenken bis zum anschlag fest ziehen wenn man sie verwendet.

Ansich sind Spacer nicht zwingend notwendig, und wer keine hat muss sich nicht unbedingt welche besorgen... aber wenn man sie zur Verfügung hat sollte man sie auch verbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
igsnordend
Fragesteller

Meistens fahre ich mit etwas Spiel also so, dass die Rollen etwas Luft haben und wackeln. Das kenne ich von anderen auch so. Wie fest ziehst du sie denn an?:)

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, sie sind super

Ja auf jedenfall. Tatsächlich habe ich es noch nie ohne probiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de
igsnordend
Fragesteller

Danke, sonst habe ich sie auch immer benutzt. Wie fest ziehst du denn die Achsstiftmutter an?:)

Tester30  13.09.2022, 09:11
@igsnordend

Sorry für die späte Antwort. So weit es geht ehe es "quetscht". Ich mag es nicht wenn es sehr wackelt, aber auch nicht, wenn es zu fest ist und doch irgendwie bremst.

Ja, sie sind super

Natürlich braucht man die Spacer. Dadurch entsteht erst der Kraftschluss zwischen allen Bauteilen.

igsnordend
Fragesteller

Okay, danke! Wie fest ziehst du denn immer die Achstiftmutter ?