Wie kann ich besser im Skaten werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Also schonmal vorweg... So ein Skateboard ist als Transportmittel ziemlich ungeeignet, da würde ich dir eher ein Cruiserboard oder ein Longboard empfehlen.

Was das skaten lernen ansich angeht: da gibt es eigentlich 2 wirklich wichtige Tipps die ich dir geben kann:

  • Über deinen Schatten springen: Den meisten Leuten ist es völlig egal was du da mit deinem Skateboard machst, und sie haben dich, selbst wenn du dich vor ihnen auf die Fresse legst, nach ein paar Minuten eh wieder vergessen. Also kann es dir auch egal sein.

Der Spot an dem ich skate ist direkt am Bahnhof und ich lege mich da mehrmals pro Session vor Zuschauern an den Gleisen auf die Fresse. Das gehört schlichtweg dazu, da kann man nichts machen. Am Anfang ist mir das auch schwer gefallen... mittlerweile ist es mir völlig egal was irgendwelche Leute die nichts mit mir und meinem Leben zutun haben über mich denken - das ist btw. auch ein toller Nebeneffekt vom Skaten, man wird in der Hinsicht lockerer und hat nichtmehr so einen Stock im A?&§/$ wie die meisten Leute. Ist gut für die eigene Psyche.

  • Nimm dein Board wann immer es geht mit. Nutze jede Gelegenheit zum Fahren. Alles was dein Skateboard mehr in deinen Alltag einbindet hilft, letztendlich ist skaten vorallem Übungs- und Gewohnheitssache. Wenn du die Frequenz erhörst in der du auf dem Board steht verbessert sich dein Fahren auch schneller.

Das sind eigentlich die beiden wichtigsten Punkte.

Klar kann man dir auch Tipps für Tricks geben, aber das ist letztlich weit weniger wichtig als die ersten beiden Punkte.

P.S.; Dein Setup und deine Schuhe sind übrigens völlig in Ordnung, das ist kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren