Wo Skaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Kann ich einfach auf dem Bürgersteig fahren oder auf den Straßen ohne bedenken?"

Solange du da niemanden behinderst oder dich und andere in Gefahr begibst, ja.

Rein rechtlich gesehen bist du mit dem Skateboard ein Fußgänger, von befahrenen Straßen solltest du dich im zweifel also lieber fern halten.

Gute Plätze zum Skaten gibt es aber eigentlich überall, im Grunde muss nur die Bodenqualität passen, da tut es für den Anfang auch ein leerer Parkplatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Also ich wohne auch auf dem Land und skate oft und gerne. Es gibt bei mir in der Nähe bei einem Sportlerheim so einen Parkplatz wo nie was los ist. Ich gehe meist dort hin. Ansonsten kannst du natürlich auf der Straße fahren aber halt dort wo nix los ist. LG