Als Skateboard Anfänger zu einem beliebten Skatepark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

der ansatz leute beim skaten kennen zu lernen ist auf jedenfall super.

das problem ist halt dass du, ohne ollie, in einem skatepark nicht so wirklich viel machen kannst, es sei denn es gibt dort einen großen flatbereich (wie das bei dem von dir genannten park aussieht weiß ich jetzt konkret nicht)

aber dort vorbei sehen kannst du auf jedenfall mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja, warum nicht? Der Dog Shit Spot ist doch nice. Die Skatehalle ist ja auch gleich in der Nähe.

Hey, Ich würde dir einen skatepark empfehlen, wo vielleicht nicht so wahnsinnig viele Leute Skaten. Bei solchen skateparks kommt es oft vor das viele am Rand sitzen und zu gucken. Vielleicht fühlst du dich ja dann etwas unwohl oder so.. also Lieber ein kleiner am besten. Dort kannst du ja zuerst ein bisschen Skaten und dann mal die anderen fragen wie lange sie schon Skaten oder dir Tipps für Tricks holen.. so kommt man gut ins Gespräch :)

Ohne Ollie kannst du in einem Skatepark nur die Rampen rauf und runter fahren, ob dir das etwas bringt musst du entscheiden! Wichtig ist, dass du andere nicht störst, denn das sorgt für Frust und ein Sicherheitsrisiko!

Aber ich habe auch absolutes Verständnis dafür, dass du Gesellschaft suchst, ich selbst kann es nicht ausstehen alleine fahren zu gehen, such dir lieber einen Spot, wo viel Flat gefahren wird, dort triffst du andere und kannst erstmal ein paar Basics für den Park lernen! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️