Alleine anfangen zu Skaten?

3 Antworten

Setz dich halt mal hin und schau irgendwelchen Leuten zu, und wenn du siehst dass es da jemals besonders drauf hat gehst einfach auf ihn zu, machst ihm das Kompliment dass du findest dass er das richtig gut kann und ob er dir das auch zeigen kann wie er das macht.

Das ist sicher der beste Weg. Wirst sehen

Erst Kompliment => Dann bitte => Bist schon sein Kumpel

FeuchterLappen1
Fragesteller

Danke, werde ich dann machen. Weißt du zufällig, an welchem Tag, um welche Uhrzeit man so am besten in den Skatepark gehen kann, dass man da auf andere Leute trifft?

Ueberfragt1992  23.08.2018, 20:04
@FeuchterLappen1

nein ich bin kein skater, aber ab 16-17 uhr haben die meisten menschen, egal ob schüler, arbeitstätige oder sonstige zeit.

Naja, wenn du leute kennenlernen willst die skaten, dann solltest du in den skatepark, denn dort halten sich besagte leute in der regel auf.

daran dass dir das möglicherweise unangenehm ist kann man nichts machen, du kannst dich nur überwinden und trotzdem hingehen und die leute dort trotzdem ansprechen.

großartige tipps sind da eigentlich nicht notwendig, wenn du öfter in den park gehst dann lernst du auf kurz oder lang von ganz allein neue leute kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

In den Skatepark zu gehen ist eine feine Sache, allerdings sollte man schon relativ sicher auf dem Board sein und zumindest den Ollie gut in der Fahrt beherrschen, einfach aus dem Grund, weil man sonst im Park nichts anfangen kann und schlimmstenfalls die anderen Fahrer nervt!

Wenn du der Meinung bist, die Mindestanforderung zu erfüllen, solltest du einfach hingehen, andere Skater sind oft sehr freundlich und offen, geben auch sehr gerne Support für Anfänger und man kommt schon noch ins Gespräch und zwar schneller als dir lieb ist! Am besten mit "Hey, meinst du, du könntest mir einen Tipp geben für meinen Ollie/Shuvit/nächsten Trick"

Wenn du dort bist, lass dir Zeit, beobachte den Skatepark, sehr wichtig ist die Parketikette zu erkennen und zu lernen, es mag kaotisch erscheinen, aber darin ist eine Ordnung die man erst sehen muss, bei uns im kleinen Skatepark fahren locker 30 Leute ohne sich gegenseitig zu behindern, sobald ein Scooterkind auftaucht, welches die Parketikette nicht rafft/raffen will bricht die Zivilisation zusammen :P

Mach dir keinen Kopf, jeder von uns hat am Anfang versehentlich die eine oder andere Line ruiniert :D

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️