Beim Ollie mit beiden Füßen landen?

3 Antworten

Joa, fehlendes commitment, und zu viel angst vor den konsequenzen.

du musst dich halt einfach zusammen reissen und mit beiden füßen auf dem board landen, auch wenn das einen hässlichen sturz bedeuten könnte.

die angst die dahinter steckt kann man dir nicht nehmen, die musst du überwinden.

das ist letztlich auch bei jedem darauf folgenden trick das gleiche, shuvit, kickflip, varials, bei allen spielt diese selbstüberwindung eine maßgebliche rolle.

dafür muss man sich einfach zusammen reissen und es halt machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
alexftm
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp ich nehms mir zu Herzen :D

Servus Alex,

ging mir anfangs auch so. Mir hat es geholfen den Ollie im Gras zu üben, da das Brett somit nicht wegrollt. Außerdem kannst du versuchen eher nach vorne zu springen (also auch mit dem hintern Fuß), damit du nicht nur mit dem vorderen die Vorwärtsbewegung machst...

Gehe das Ganze auch in Gedanken durch - dein Gehirn denkt dann, dass du es schonmal geschafft hast... (ich hoffe das macht für dich Sinn :D)

Viel Erfolg!

alexftm
Fragesteller

Danke für den Tipp ich werds auf jeden fall ausprobieren :D

Dedication.

Wahrscheinlich hast du noch zu viel respekt es wirklich zu wagen....

Was mir am Anfang sehr geholfen hat, ist den Ollie auf etwas hinauf zu üben. Beispielsweise vo der Strasse auf den Gehweg hinauf.

alexftm
Fragesteller

Ja das kann es wirklich sein. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich werde es morgen mal probieren :) Danke :D