Was mache ich beim Ollie falsch.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kenne das problem (hatte ich auch) am besten stellst du dich mit deinem board in die wiese und kickst erst mal die eine seite hoch dannach ziehst du den anderen fuss nach vorne dann sollten beide achsen in der luft sein . Du ziehst etwas zeitversetzt den fuss nach vorne . Nach einer hand voll versuche sollte alles eine flüssige bewegung sein. bei mir klappt es mitlerweile gut . (komme 30 -60 cm hoch) also ÜBEN ÜBEN ÜBEN .

PS: mit billigboards hast du so gut wie keine chance weil die zu schwer sind

Autobahnfahrer
Fragesteller

Wie teuer ist denn ein gutes, also ab welchem Preis geht es los und worauf muss ich achten beim kauf?

CupicakeChen  24.10.2011, 18:09
@Autobahnfahrer

stell dir dein board zusammen

leider sind zusammen gestellte boards teuer aber dafür gut .. du musst so mt 150-200 euro rechnen.. leider

aber klick dich mal hier rein

www.skatedeluxe.de

da findest du wirklich alles.. das ist ein shop und eine info seite :)

Da sagt das sprichwort alles-Übung macht den Meister!

Du musst erstmal das Board hochkicken(Linksfuss?)

dann sweppst du den rechten nach vorn...das ist als neuling schwer,doch wenn man es raushat,isses Simple ;-)

Eigentlcih musst du erst das Board hochziehen und dann runterdrücken..

hey :) äähm ja ich kenne das problem auch .. weil wegen .. board zu schwer :D ähm ich hab ihn rigendwann hinbekomm (erst beim neuen board) = da du keine fach ausdrücke kennst versuch ichs mal deutlich zu erklärn kommt drauf an ob du regular oder goofy fährst aber das jetzt erstmal wayne :D

du drückst das board mit dem rechten fuß runter dann zehst du den linken fuß hoch .. nicht über das board hinweg .. das kommt nicht so gut ;D .. nur bis da wo das "ende /der anfang" und nicht mit der fußfläche ziehn sondern halt nur mit der aussenseite des fußes .... so das das board "poppt" dann drückst du das ende wo du gezogen hast wieder runter und das alles im springen .. kling schwer ?.. ist es aber nicht ist reine übungssache ;D.. (jaa hört man immer ich weiß) und um himmels willen übs nicht auf ner wiese.. da ist das scheiße weil man damit nicht so gut springen kann .. übs am besten auf einem skateplatz oder wnen du dich dort nicht traust auf einem asphalt boden .. es hilft wenn du dich anfangs festhältst .. es kann sein das du angst vor dem fall hast und deswegen den olli nicht hinbekommst .. (das haben viele skater) ..

und VORÜBUNG: du kannst anfangan mit dem board zu wippen .. das gibt sicherheit und du vertraust dem board :D also den ertsen schritt zum olli immer und immer wieder zu wieder holen .. du stellst dich aufs board rauf mit dem rechten fuß auf die tail den anderen auf die schrauben an der nose.. und drückst das board runter ..(ohne springen .. dann stellst du dich ganz normal wieder hin versuch das mal das hilft gut :)

noch fragen ? .. dann fraag :D :P

Autobahnfahrer
Fragesteller

Danke erstmal für den langen text. Muss das Alles gleichzeitig geschehen beim olie das ich den fuß nach oben ziehe unbd das brett nach unten drücke und wann soll ich dann springen. Immer wenn ich dann spring bleicht das board auf dem boden liegen. ;D

Wie teuer sollte ein board denn sein?