Bin ich ein mongo pusher?

1 Antwort

ob du rechtshänder bist hat damit absolut nichts zutun.

mongopusher sind diejenigen skater bei denen das jeweils hintere bein das standbein ist. (bzw. das vordere bein zum pushen benutzt wird)

und so wie du es beschreibst, also rechts/vorn standbein und links/hinten pushen, das wäre goofy.

https://www.youtube.com/watch?v=PbfrXDCv4ZE

in dem video siehst du mongopushing, du kannst ja selbst überprüfen ob es bei dir genauso aussieht.

unabhängig davon dass das mongo footing im skaten ziemlich gehatet wird bietet es verglichen zum regular und goofy stance tatsächlich einige reale, spürbare nachteile.

es ist also auch abgesehen davon dass wir uns in der verrückten welt des skateboardings befinden, in der manche dinge einfach nicht cool sind weil sie es einfach nicht sind (varialflips oder mallgrabbing zum beispiel), tatsächlich sinnvoll es anders zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
NutzermitNamen
Fragesteller

Danke für die Antwort ich hab einfach nie kapiert was Leute damit meinen.

Zum glück pushe ich nicht mongo 😎

sk8terguy  13.11.2018, 22:27
@NutzermitNamen

kein problem.

selbst wenn du mongopusher wärst wäre es nicht so schlimm, wenn man noch nicht lang skatet dauert es höchstens eine woche sich umzugewöhnen.

außerdem fahren skater die früher mal mongopusher waren oft ein bisschen besser switch als andere, sich umzugewöhnen bedeutet in aller regel also nichtmal einen wirklichen zeitverlust oder nachteil.