Wenn ich Rechtshänder bin muss ich dann mein linkes Bein vorne haben wenn ich ein Penny Board fahre?

5 Antworten

Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Händigkeit und dem Gebrauch der Beine. D.h. egal ob du rechts oder linkshändig bist, es sagt nicht darüber aus, was dein Schwungbein ist. Probier doch aus, was besser klappt.

Ich hab beim Boarden immer mein rechtes Bein vorne, bin rechtshänderin, aber du solltest das Bein nach vorne nehmen, bei dem es sich besser und sicherer anfühlt. Es ist nicht verkehrt mit beiden Beinen fahren zu können, nur mal so, aber am Anfang, denke ich, nimm das, mit dem es besser geht. Du merkst das, wenn du es probierst ;)

es gibt keinen zusammenhang zwischen rechts und links händer und regular und goofy.

du solltest die foot position nehmen mit der du dich am wohlsten fühlst, das ist alles.

Es ist egal mit welchem bein du es machst es kommt drauf an das DU fahren kannst

Damit hat das nichts zu tun. Lasse dich mal leicht schubsen, dass bein das du unbewusst zum Auffangen ausstreckst steht normalerweise vorne :)