Frage von ChiefAlu, 32

Skateboard dreht sich beim Ollie nach links?

Hallo, ich übe seit einiger Zeit den Ollie. Das Skateboard dreht sich aber immer nach links und ich habe echt keine Ahung was ich falsch mache. Meine Füße sind parallel und auch sonst versuch ich alles genau nach "Anleitung" zu machen. Es dreht sich aber immer nach links weg.

Antwort
von Funfroc, 18

Hallo,

wenn du sagst, es dreht sich nach links, wäre wichtig, ob um die Quer- oder die Längsachse. Am Wahrscheinlichsten ist wohl, dass du dem Board mit dem hinteren Fuß noch eine leichte Rotation gibst... aber das kann man natürlich nur genau sagen, wenn man es sieht.

Du solltest nicht gleich versuchen, den Ollie zu hoch zu machen, bzw. selbst nur wenig höher springen als das Board. Versuche mit dem Board zu springen, also das Board selbst nur wenige cm unter deinen Füßen zu haben. Aber ehrlich gesagt, es ist bei mir auch schon ein paar jährchen her und weiter als Kickflip bin ich auch nie gekommen...

Ansonsten könntest du dir vielleicht jemanden suchen, der es schon kann und von ihm deinen Fehler analysieren lassen.

LG, Chris

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 12

joa, ist ein typisches problem bei anfängern, kommt zu 90%iger wahrscheinlichkeit davon dass du deinen rücken beim springen durchdrückst, das dreht das board in der regel unkontrolliert ein.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli ich verweise einfach mal auf diese frage, da habe ich eine sehr detaillierte antwort dazu gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community