Meine skateboard Sprünge (ollie) machen eine drehung nach links. was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte darauf, dass du beim Abspringen (Pop) mit dem Hinterfuß direkt gerade auf den Boden gehst und nicht schräg wie zB beim Pop Shove it. beim Ziehen ist die Fußposition (Vorderfuß rechter Winkel zur Fahrtrichtung, Fuß ca 1 cm hinter vor den Schrauben der Vorderachse (in fahrrichtung gesehen)). Beim Ollie musst du dir Vorstellen, dass du vom mit dem Hinterfuß abspringst auf dem anderen Fuß landen willst ( so als ob du über im Meer über eine Welle springen wolltest und dabei im rechten Winkeln dazu stehst) So bekommst du das Gefühl für einen sauberen Boned-Ollie. Wenn das sitzt, probier mal über ein Deck zu springen und Ollies in schnellerer Fahrt zu machen.

https://www.youtube.com/user/dinokatsivelis/videos

Versuchs mal mit einem anderen Board oder lass mal einen Kumpel schauen und ihn beurteilen was du falsch machst

horizontal oder vertikal ? vielleicht ziehst du dein fuß zu schräg vom brett und machst nen halben kickflip :)