Skateboard Nose und Tail?

2 Antworten

Die nose ist logischer Weise vorne beim fahren. Das Gegenteil ist die Tail. Die nose ist meistens ein bisschen breiter und höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HshhdjfkebwvsuI
Fragesteller

Danke allerdings sehe ich kein Unterschied auf dem Bild alle beiden Seiten sehen gleich aus

Wenn du keine Tricks machen willst ist völlig egal welche Seite vorne ist. Den Unterschied merkst du beim reinen rumfahren eh nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Costramus  27.04.2023, 23:22

Naja finde schon, dass man das merkt. Also mich hat es immer irritiert, außer ich wollte halt fakie fahren xD

sk8terguy  27.04.2023, 23:32
@Costramus

Wenn man nur rumfahren will benutzt man nose/tail höchstens mal um nen boardstein runter zu fahren, da ist der winkel ja völlig wurscht. Im Grunde braucht man zum rumfahren nichts davon unbedingt. Es gibt tonnenweise cruiser die ohne tail auskommen