Tipps für Skateboard Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Um ehrlich zu sein: Fahren.

Das ist das wichtigste. Hab dein Board immer dabei, nutze jede Gelegenheit zum fahren, alles was dir dabei hilft dich an dein Board zu gewöhnen ist gut.

Wenn du mal 1-2 Wochen jeden Tag mehrere Stunden gefahren bist kannst du darüber nachdenken die ersten Tricks zu lernen. Aber das fahren und der sichere Stand auf dem Board muss erstmal sitzen.

Das einzige was du dir jetzt an "Theoriewissen" aneignen kannst ist wie man richtig pusht, dass du beispielsweise Mongopushing vermeidest und weißt ob du Regular oder Goofy bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

gibt ziemlich viele youtube videos für skateboard anfänger, da findest du sicher was. du musst auf jeden fall üben üben und nochmal üben, es dauert bis man da besser wird

Sev1983  30.12.2022, 11:26

Ich denke, erstmal sollte man üben sauber und sicher zu fahren.Dann halt Basics wie Ollie oder kurzer Grind. Viel Spaß und kein Hals- oder Beinbruch.

Sehr schön. Versuch einfach so viel zu fahren und viele Wege zu machen, wie es dir möglich ist. So kannst du dich täglich verbessern und bekommst ein Gefühl. Sitzen die Basics für die Fortbewegung auf deinem Brett auf Straßen und Wegen, gehst du die nächsten Schritte an.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde dir empfehlen zumindest am Anfang noch nicht ohne Schutz zu fahren...Da du ja gerade erst beginnst wird es öfters vorkommen das du hinfällst...

Lg