Welches Skateboard passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Antwort auf deine Frage ist: Keins.

Skateboards haben den fokus einzig auf Tricks, wenn du das nicht machen willst ist ein Skateboard grundsätzlich schonmal falsch.

Das was du suchst ist entweder ein Longboard oder ein Cruiserboard.

Wenn das Budget nur <200€ sind dann würde ich in erster Linie nach Cruiserboards schauen, da wirst du mit dem Budget mehr erfolg haben.

Empfehlen kann ich die Cruiser von Arbor und Landyachtz, sollten die dir zu teuer sein würde ich nach den neueren Globe Cruisern schauen. Die haben alle ganz vernünftige Setups und vorallem relativ gute Achsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Habe eins von skate aid . Kostet soweit ich weiß um die 40 €. Bin über 1 Jahr gefahren alles ok . Vllt wäre auch ein longboard Gut hat größere Rollen usw. Musst bei kleinen steinen auf der Straße weniger auf passen. Guck mal auf amazon usw was dir zusagen würde. Falsch kannst du eigentlich nichts machen da du ja nur so fahren willst.

https://skate-aid.myshopify.com/collections/hardware/products/skate-aid-komplettboard-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich an Tricks rantasten und dennoch etwas komfortabler rollen willst, besorg dir einfach ein Komplettboard und tausche die Rollen daran - oder aber achte darauf, dass die Rollen am Komplettboard etwas weicher sind. Da musst du aber schauen - nicht immer ist es online angegeben. Wenn du unter knapp 90A gehst wirst du smoother auch auf rauen Untergründen rollen.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de