Welche Skateräder sind die besten?

1 Antwort

Heyho!

Also zunächst: Rollen.

Wie du schon richtig feststellst, eine Ideallösung gibt es nicht, fürs trickbasierte skaten braucht man eigentlich möglichst harte wheels, zum cruisen dann eher größere, weiche wheels.

Die Rollen vor jeder Session zu wechseln ist nicht realistisch, und, um ehrlich zu sein, in der Praxis auch garnicht möglich. Wenn du wirklich mit dem Board skatest beschädigst du deine Achsenstifte. Das ist unvermeidbar. Wenn du deine Muttern da jedes mal abschraubst kannst du im grunde nach jeder 2ten Session 4 Achsenmuttern wegwerfen weil sie kein gewinde mehr haben, und brauchst vermutlich alle 20-30 Sessions neue Achsen, weil das Gewinde auf den Achsenstiften komplett kaputt ist. Selbst wenn du dir einen Gewindeschneider besorgst wird der Achsen- und Muttern verschleiß enorm sein.

Wenn du Cruisen und trickbasiert Skaten willst brauchst du einfach 2 Boards, eines für den einen Zweck und eines für den anderen. Die Kombination aus Long- und Skateboard ist da eigentlich auch sehr gängig. Ich habe mittlerweile 7 verschiedene Boards für unterschiedliche Zwecke, auch wenn das vielleicht ein Extremfall ist.

Bezüglich der Frage was am besten ist: Eine definitiv beste Rolle gibt es nicht, ansonsten bräuchten wir ja die ganze Auswahl die es gibt nicht, dann würden einfach alle das beste fahren und fertig. Was gut ist ist immer abhängig von den persönlichen präferenzen und dem konkreten Verwendungszweck.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Max40090
Fragesteller

Dankeund welche rollen würdest du genrell so empfelen?

sk8terguy  14.03.2024, 22:59
@Max40090

Wie bereits gesagt: Das kommt darauf an für welchen Zweck.

Wenn du einen Allrounder mit möglichst gutem Preis/Leistungs verhältniss willst (sprich möglichst wenig Geld für eine möglichst gute Rolle), dann Bones 100s.