Welches Board oder welche Rollen, wenn man einfach nur auf der Straße Strecken fahren möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als fortbewegungsmittel sind Cruiser- und Longboards (zu ersterem zählen auch Pennyboards) auf jeden Fall überlegen.

Wenn du bequem auf der Straße fahren willst sind große und weiche rollen in aller regel besser, kleine harte rollen sind vorallem für tricks gedacht.

Komplettboards die ich empfehlen kann wären die neueren Cruiser von Globe, sowie alle Cruiser von Landyachtz und Arbor.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Anja2013
Fragesteller
sk8terguy  04.05.2023, 17:52
@Anja2013

Beide verlinkten Boards sind völliger schrott. da würde ich die 35€ lieber in einen kino besuch oder was vergleichbares investieren, davon hast du mehr.

Wer billig kauft kauft 2 mal, für so einen cruiser sollte man schon 100-150€ hingelegen wenn man was brauchbares haben will.

wie gesagt, halte dich an die empfohlenen marken, mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Die Antwort hier kommt ein bisschen spät. Ich hab genauso ein Board nach dem du suchst! Beim Titus Outlet in Münster wurde es mir gebaut. Leider für 150€ aber ich liebe es einfach. Es ist ein fast ganz normales Deck, etwas breiter. Ich habs seit drei Jahren und bin mega zufrieden. Mit einem Pennyboard hab ich angefangen aber es war scheußlich zu lenken 😖 Ich hab kein Longboard genommen weil es mir einfach zu groß ist. Die Achsen sind auch schön weich, weshalb ich gut um Kurven düsen kann. Jetzt hab ich hier mein kleines, wendiges und handliches Skateboard. Wichtig ist das die Rollen groß und weich sind, die fahren sich sehr viel angenehmer als kleine Trickrollen.

Bei Fragen einfach irgendwie melden ;)

Woher ich das weiß:Hobby