Wie kann man als Neuling testen, ob die Kugellager von einem Board gereinigt oder gewechselt werden müssen?

2 Antworten

Stocken die Kugellager merklich? Dann musst du sie reinigen.

Abgesehen davon ist es eigentlich nicht zwingend notwendig, es schadet aber nicht es so ca. 1 mal im jahr zu machen, vorausgesetzt man hat lager die sich öffnen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

In einem Penny Board sind mit Sicherheit ohnehin keine hochwertigen Lager verbaut.

Reinigen und ordentlich schmieren kann für den Anfang natürlich nicht schaden.