Darf man kleine Mengen Brennspiritus ins Klo oder in einen Abfluss kippen?

5 Antworten

Nein, der Spiritus sollte nicht ins Abwasser und das Altöl schon gar nicht, auch nicht in Spuren.

Ich würde es eintrocknen lassen, mit Küchenkrepp aufwischen und das in den Hausmüll geben. Ist zwar auch nicht ideal, aber dort wird es verbrannt und die Abgase gefiltert.

Größere Mengen müsste man fachgerecht entsorgen, also iwo kostenpflichtig abgeben.

Nein niemals. Lasse den Alkohol verdunsten, der Rest in den restmüll.

Gerade wegen der Schmutzteilchen (Öl!) solltest Du das tunlichst unterlassen.

Brennspiritus ist dafür nicht gut geeignet. Waschbenzin oder flüssiger Grillanzünder funktioniert wesentlich besser, was die Entsorgung angeht, solltest Du genau so verfahren wie bei Spiritus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Umweltverschmutzung ! Lasse das Zeug irgendwo draußen stehen wo niemand dran kommt, verdunstet von alleine