Kugellager in Wasser und Spülmittel einlegen?

2 Antworten

Ne, das geht natürlich nicht, dann hast du für immer wasser und spülmittel im lager.

was du machen könntest ist sie in einem kriechöl wie WD40 einlegen, das wäscht zwar auch alles schmiermittel raus, aber hat zumindest selbst noch eine leicht schmierende wirkung.

also, bevor du sie wegwirfst kannst du das probieren.

das ist natürlich auch keine ideallösung bei ZZ bzw 2Z lagern bleibt einem letztlich nicht viel als sie zu ersetzen, wenn sie irgendwie rost angesetzt haben oder dreck im lager ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Erst mit Waschbenzin auswaschen und dann mit Kugellagerfett neu fetten (Fett erhitzen bis es flüssig wird und dann die Kugellager einlegen. Aber vorher den Hersteller nach der maximalen Temperatur befragen, die der Kugelkäfig abkann.

Vergiss es, kauf der einfach neue Lager.