Wie soll ich Skateboard Kugellager reinigen und ölen reinigen ohne Wasser geht doch nicht?

4 Antworten

Es gibt ein extra set zum säubern der Kugellagern von Skateboards. Es gibt viele yt Tutorials. Braille Skateboarding ist eigentlich ganz gut. Ich habe ein kugellarcleanibg set von bones

Mit Aceton reinigen. WD40 ist nicht für Kugellager auf dauer gut.

nein, das macht man nicht mit wasser, du kannst grundsätzlich wd40 nehmen, besser ist aber reinigungsbenzin, spiritus, oder citrus reiniger.

danach natürlich neu schmieren

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Auch kein Aceton... dazu nimmt man Waschbenzin - das ist rückfettend. WD40 verharzt auf Dauer und bringt grad das Gegenteil.