SEHR WICHTIG! Shield beim Skateboard geht immer ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du noch problemlos weiter fahren, das sich die shields mit der zeit lösen ist relativ normal, zum skaten ist es aber kein KO kriterium.

Lager ersetzt man dann wenn sie defacto kaputt sind, also bspw. wenn der käfig gerissen, oder eine kugel gesprungen ist. solange das bei dir nicht der fall ist brauchst du nichts ersetzen.

und... im übrigen; das lose shield bremst dich auch nicht, auch wenn dir das scheinbar so vorkam. der einzige effekt den diese shields haben ist dass sie verhindern dass große mengen schmutz ins lager kommen. aber auch das ist verzichtbar, und es gibt durchaus auch skateboard kugellager die komplett ohne diese shields auskommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jasmin409621
Fragesteller

ahhh. ok, dankeschön. also ich habe gestern alles gereinigt, und jetzt rollen alle viel besser. nur bei 1nem kugellager ist der käfig gebrochen, aber nur 1 käfig, denn es gibt ja einen 2ten und der haltet alles zsm noch. also den hab ich rausgetan. und da ist der einzige "ort" wo das shield jetzt noch raus geht. also bei allen anderen bleibt es jetzt mal drin(:

sk8terguy  16.07.2021, 15:48
@Jasmin409621

wenn der käfig kaputt ist würde ich das lager ersetzen. allerdings nur das eine defekte.

Jasmin409621
Fragesteller
@sk8terguy

ja, aber es rollen alle ganz normal, also sehe wechsle ich es noch nicht, weil es rollt ja eh alles.

sk8terguy  17.07.2021, 01:31
@Jasmin409621

wenn der käfig nichtmehr ok ist, dann fliegt dir das lager eh bald um die ohren.

Jasmin409621
Fragesteller
@sk8terguy

naja aber ich habe ja noch einen käfig im kugellager drinn. der haltet des

sk8terguy  17.07.2021, 10:44
@Jasmin409621

normalerweise gibt es in einem kugellager nur einen einzigen käfig, dessen aufgabe es ist die kugeln an ort und stelle zu halten. wenn der gebrochen ist, dann fliegen die kugeln lose im lager rum, und sobald sie sich dann auf einer seite des lagers sammeln fliegt dir alles um die ohren.

ein lager mit gebrochenem käfig ist quasi schon tot.

Jasmin409621
Fragesteller
@sk8terguy

nein es ist bei mir so, das auf der rechten und der linken seite von den kugeln ein käfig ist. und der rechte is halt gebrochen, und der linke haltet alles zusammen. also die fliegen da nicht lose rum, alles an ort und stelle(:

sk8terguy  17.07.2021, 10:48
@Jasmin409621

in dem fall kannst du das ganze noch etwas fahren, ich würde mir aber vorsichtshalber trotzdem schon ersatzlager besorgen.

Du hast ein billig Board Kauf dir ein neues das ist unbrauchbar!

Jasmin409621
Fragesteller

wtf??? billig board? das hab ich bei BLUE TOMATO für 99 Euro gekauft. Des is kein billig board du lappen

Jasmin409621
Fragesteller

wie willst des überhaupt sehen ob des a billig board is, wenn man nur 1 rolle sieht?! da müsste man schon das ganze board sehen, und nicht mal dann könntest du vll einen unterschied sehen, außer es ist schon total abgefahren

Ceddidripflip  16.07.2021, 20:27
@Jasmin409621

also an der Rolle habe ich gesehen das es ein DKG komplettboard ist und diese sind nicht gut weil man da billig Achsen hat. Und Achsen sind das wichtigste also ist es ein billig Board es ist totale Geldverschwendung und abzocke 99€ dafür sind Zuviel es sollte maximal 30€ kosten es gibt zwar gute komplett Boards z.b von globe und die Kosten sogar nur 80€. Also bin ich kein Lappen (Ich Skate seit 3 Jahren) sonder du weil du abgezogen wurdest du LAPPEN!!!

Jasmin409621
Fragesteller
@Ceddidripflip

sry das ich zu dir lappen gesagt habe, aber mich hat es so sauer gemacht, das du gesagt hast es ist ein billig board, weil das mag ich halt nicht wenn einer was an meiner ausrüstung aussetzt, vorallem wenn sie erst 2 monate alt ist. aber wie gesagt, das ist kein billigboard. vll sind die rollen/ kugellager nicht die besten, aber das deck und die achsen sind sehr gut. hab nix daran auszusetzten. 30 ist zu wenig, denn wie gesagt, das deck ist sehr gut, und die achsen auch, die rollen an sich auch, nur eben die kugellager. aber das kann auch an mir liegen. schönen abend noch(:

Ceddidripflip  16.07.2021, 20:47
@Jasmin409621

Ich kann das ja verstehen aber du kannst es nunmal nicht bewerten weil du noch nie mit einen guten Board gefahren bist. Außerdem ist das einzig gute an dem Board das Deck und ein Deck hat wenn man Anfänger ist keinen Einfluss!

Jasmin409621
Fragesteller
@Ceddidripflip

ja ok, dann bleib bei deiner meinung, aber noch was anderes. soll ich mir am anfang ein board für 150 euro kaufen nur damit es deiner meinung nach passt? ich hab da ja net mal gewusst ob ich auch wirklich dabei bleib, und außerdem, für die basik tricks und so reicht das vollkommen. weil ich werde jetzt keine 10er treppe da mit nen rückwertssalto runterspringen(; mein nächstes board stelle ich mir dann eh selber zsm(:

Ceddidripflip  16.07.2021, 21:11
@Jasmin409621

Guck mal hättest du dir direkt ein richtiges gekauft. Hättest du nicht zweimal sondern einmal kaufen müssen!

Jasmin409621
Fragesteller
@Jasmin409621

bis dahin bin ich dann viel besser, und dann kann man sagen das es sich lohnt.

Ceddidripflip  17.07.2021, 08:47
@Jasmin409621

Nein! Es stimmt nicht irgendwann wen du gut genug bist wirst du merken das du falsch lagst!

Deine defekten Kugellager sind ein Sicherheitsrisiko, kauf dir ne paar neue Lager für'n 10er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Jasmin409621
Fragesteller

ich hab heute alles sauber gemacht, und alle shields wieder reingetan, und jetzt schaue ich mal, ob das hält, und sonst fahre ich am samstag neue kugellager holen(: