Cruiser-Bord (CityBoard für anfänger)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also... prinzipiell ist für ein longboard ein budget von 130-200€ sinvoll... für ein cruiserboard ist es meistens so 80-150€,... ich würde dir also zualler erst dazu raten mit deinem budget zumindest auf 130€ hoch zu gehen, einfach damit man etwas auswahl hat...

ansonsten könnte ich bei kleineren boards das Globe Blazer empfehlen, ggf auch das Jucker Makaha mini, auch wenn das etwas größer ist... oder das Jucker Pineki, sofern du einen skateshop in der umgebung hast wo das noch angeboten wird.

wenn du unter 100€ bleiben willst wirst do wohl einen cruiser mit plastik deck nehmen müssen... so richtung Pennyboard oder vllt Globe Bantam.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Machs einfach wie ich,besorg dir ein altes skateboard deck von einem kumpel(ich würde 8.25 empfehlen)wenn du keine tricks machen willst,ist es ja egal,ob es pop hat oder nicht,villeicht noch gebrauchte achsen und dann geh in einen skateshop,besorg dir riser pads und longboard wheels und schon hast du nen cruiser,bei mir ist es mein altes morphium deck,rocket achsen von nem kumpel für 20 euro,flare wheels und rush kugellager geworde(in den wheels waren recht gute kugellager drin,aber n kumpel is damit durch wasser gefahren und hat nichts gesagt,deshalb musste ich sie ersetzten)pass allerdings auf,wenn du riserpads nimmst,brauchst du natürlich auch längere schrauben