Frage von Dovahmon, 40

Longboard (Cruiser Skateboard) im regen fahren?

Ich wollte gerade mit meinem cruiser (landyachtz dinghy) zum einkaufen fahren, als ich jedoch bemerkte, dass es draußen regnet :/ Da es ein sehr gutes und auch noch ein nagel neues board ist, will ich auf keinen fall riskieren dass es irgendwelche schäden nimmt... im internet habe ich gelesen dass die kugellager und auch dass brett selbst beschädigt werden kann, wenn man damit im regen rumfährt... stimmt das? habt ihr erfahrungen? danke schonmal im voraus ^^

Antwort
von Alex9Q1, 32

Joa... Im Regen fahren ist natürlich nicht gut für das Board und die Teile. Falls man mal ins Nasse geraten sollte, sollte man zuhause eben alles gründlich mit nem Lappen abwischen und abtrocknen, vielleicht einmal komplett auseinander schrauben, um Rost zu vermeiden.

Am wahrscheinlichsten ist es dabei, dass die Kugellager darunter leiden, zB anfangen zu rosten. Kugellager lassen sich ja aber zum Glück leicht reinigen und neu schmieren, dazu gibts einige Tutorials auf Youtube.

Das Griptape könnte auch ein wenig an Grip verlieren. Dass das bei nem Cruiser fatal wäre schließe ich mal aus.

Ja, ansonsten alles schön abtrocknen, dem Deck tut der Regen zwar auch nicht gut, aber solange du keine Delaminierungen oder Risse im Board hast, wo das Wasser hineingelangen könnte, wird da wohl kaum was schlimmes passieren

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, longboard, skaten, 23

Ja, richtig.

man sollte mit seinem board nicht im regen fahren, da riskiert man definitiv schäden an deck, kugellagern, und allen möglichen kleinteilen.

das heisst aber andersrum natürlich nicht direkt das dein board direkt kaputt ist wenn es mal nass werden sollte. aber das risiko das etwas beschädigt wird steigt natürlich drastisch.

Antwort
von hatshooter, 17

Jaaaaaaa,lass das mal lieber,ich gehe mal davon aus,dass deine kugellager nicht vom Ramschtisch kommen und das wird es wohl kaum wert sein,wenn dein board map n bischen spritzwasser abbekommt,dann is das nicht schlimm,bei gelegenheit abtrocknen und falls nötig die kugellager reinigen,aber wenn du durch ne pfütze fährst oder so und deine kugellager einmal komplett durchnässt sind,könnte es schon zu spät sein,wenn du wieder zuhause bist,wd 40 hilft dann,aber wie neu sind sie dann trozdem nicht

Kommentar von Dovahmon ,

was ist denn bitte ein "Ramschtisch" ...

Kommentar von EagleDustin ,

Er meint damit no name Artikel. ^^

Antwort
von KingCon, 15

Es kann passieren das dein Deck aufquillt und nicht wieder in die Ursprungsform zurückkehrt. Außerdem ist das auch nicht so gut für deine Kugellager.
Ich würde es dir nicht empfehlen.
Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community