Longboard oder PennyBoard Umfrage

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Longboard 60%
Penny Board 40%

14 Antworten

Longboard

Leute, in der Abstimmung ist longboard blau, der Kreis ist aber zu 100% orange, obwohl der Großteil fürs longboard ist :D

Also zu meiner Erklärung. Vorteile Longboard:

- Wesentlich bequemer (chilliger) beim fahren da Holz mit wählbarem flex

- größere Rollen (teilweise weicher) um angenehmer über unebenen Grund oder abgesenkte Bordsteine zu fahren

- einfacher zu lernen

- hält die Geschwindigkeit länger

Nun die Vorteile pennyboard:

- viel kleiner, also besser für zum mitnehmen, passt in den Rucksack

- praktischer, dafür weniger fahrspaß

Ich persönlich würde das longboard nehmen

Longboard

longboard ist gemütlich und nunmal sehr leicht zu fahren. Wegen der grösse ist die Chance das man stürtzt sehr gering (ausser man macht tricks oder steigt ab... Aber das passiert sehr selten.) Man kann damit Schneller fahren und das Board ruckelt nicht auf wackeligen ebenen wie Pflastersteine oder steinige Straßen usw. Ich sage Longboard ist das beste womit man eigentlich fahren willst

Wenn du Tricks machen willst oder RICHIG enge kurven fahren willst sage ich nur pennyboard.

ich persönlich mag das Pennyboard mehr aber für das was du suchst ist das Longboard besser

Penny Board

ich würde penny board empfehlen, weil du es einfach überall mit hin nehmen kannst, da es so klein ist! Ein longboard ist sehr sperrig und benötigt viel platz!

Hab ein Pennyboard, und es ist so naja.. hab schon mal Longboard ausprobiert, und ist für das was du machen willst definitiv besser :D