Tricks longboard?

4 Antworten

Es gibt eig kaum Tricks die man auf dem longboard übenkönnte, da das Gefühl für das Skateboard erst kommen muss, was du aber vlt üben kannst ist sowohl goofy als auch regular zu pushen.

Ansonsten warte einfach auf dein Skateboard und üb dann fleißig deine Tricks und gib nicht auf, es kann Tage, Wochen dauern bevor du erste Fortschritte machst, aber es lohnt sich.

Viel Spaß beim Skaten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Longboard gibt es sehr viele Tricks die man lernen kann. Ob dies schwieriger ist als beim Skateboard fahren, kann ich leider nicht sagen. Dennoch gibt es einige Tricks, die man auch gut ins "longboard dancing" mit einbauen kann. Ich liste diese mal alle untereinander auf, ich denke den Rest kann man auch gut im Internet finden. Das oberste (ist meiner Meinung nach das einfachste) und das unterste das schwierigste. Hierbei nenne ich hauptsächlich die Tricks die ich persönlich für gut halte. Andere Leute finden andere Tricks viel einfacher.

_____________________________________

180 Step: Man macht einen 180 Grad Drehschritt, also wenn man vorher nach links geguckt hat, schaut man schließlich nach rechts

Body Varial 180: Man macht genau das gleiche wie beim 180 Step, nur dass man springt

Carven/Pumpen: Du machst ganz enge Kurven immer hin und her, wodurch sich dein Board Stabilisiert (ist zwar kein richtiger Trick, aber gehört denke ich auch dazu)

Cross Step: Denke das kennst du vom Longboard Dancing schon

Five Hole

Manual

Nose Manual

Pegasus

Peter Pan

Pivot

Tiger Claw

Das sind so die offiziellen Tricks, mit denen man schon einiges hinbekommen kann, allerdings kann man diese ja auch noch selber weiterentwickeln, indem man den Tiger Claw z.B. Rückwärts macht, oder sich dabei um 360 Grad dreht und andere Tricks miteinander kombiniert.

Was auch eine sehr interessante Sache ist ist das Sliden. Dazu kann man sich für ca. 30 € Sliding Handschuhe kaufen. Falls einem das zu teuer ist, funktioniert es auch für den Anfang sich alte Knieschoner über einen Handschuh zu ziehen und dies als Sliding Handschuhe zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, was du auf dem longboard auf jedenfall üben kannst sind bodyvarials und halt generell switch fahren.

ansonsten sind skateboard tricks halt alle sehr stark auf dme ollie aufbauend, das mit deinem longboard zu lernen ist wesentlich schwerer (bzw. je nach deckart auch unmöglich) und hilft dir fürs skaten auch nicht unbedingt sehr viel, weils halt doch recht anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Probier mal ein Shuvit. Wenn dein Longboard ziemlich groß ist kann dass aber auch Recht knifflig werden