Skateboard vs Longboard

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Longboard ist besser, weil 52%
Skateboard ist besser, weil 48%

20 Antworten

Skateboard ist besser, weil

Kann man zwar generell nicht so sagen, weil es zwei unterschiedliche Sachen sind, ich persönlich finde aber ein Skateboard besser, weil es besser geeigent ist, um Tricks zu machen. Übrigens hilft diese Seite  http://www.mini-skateboard.de/longboard-oder-skateboard.html  wenn man sich noch nicht entschieden hat. Da werden die allgemeinen Unterschiede übersichtlich aufgelistet.

Longboard ist besser, weil

Ich bin für Longboards weil ich keine Tricks mit dem Skateboard kann und man auch einfache Tricks mit dem Longboard machen kann. Es gibt auch noch andere Sachen die man mit Longboards machen kann außer cruisen z.B. Downhill oder Dancen oder Slalom oder Sliden. Mit dem Longboard wird es nicht langweilig und Longboarden kann fast jeder und Skateboarden nicht. Es gibt daher einige Möglichkeiten : - Du kannst dir ein billiges Skateboard zum Testen kaufen und dir ein Longboard in einem Skateshop ausleihen zum Testen. - Du kaufst dir beides - Du kaufst dir einen Citycruiser - Du kaufst dir ein Skateboard und Longboardrollen. Wenn du tricksen möchtest nimmst du die Skaterollen und wenn du cruisen willst nimmst du die Longboardrollen oder lässt direkt die Longboardrollen dran

Diese Frage ist wie als wenn du Spargel mit Artischocken vergleichst. Es ist beides etwas total unterschiedliches und nichts von beidem ist "besser". Mit dem Longboard kannst du halt gemütlich rumfahren (wobei sich längere Berg-Abfahrten natürlich anbieten und empfehlen) und Skaten ist kein Sport - es ist eine Art, zu leben. Wenn man dieses Gefühl abseits dem Gedanken, alle Tricks so schnell und gut wie möglich zu können nicht kennt, dann ist es definitiv nicht das Richtige. Beim Skaten gehts um viel viel mehr als nur "Tricks", wie die meisten anderen Antworten hier ja so behaupten...

Was du als Board brauchst ist ein Citycruiser oder ein Mini. Also länge zwischen 29" und 36". Ein kürzeres Board ist halt handlicher, wenn du es in der Schule rumtragen musst oder am Rucksack befestigen musst. Das Board sollte ein ganz normales Tail haben, damit ein Ollie möglich ist. Die rollen sollten 58-65mm und außen und innen rund geshapet sein. Von Kryptonics gibt es solche Rollen mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Sowas sollte jeder gute Skateshop im Laden haben, geh einfach mal in den nächsten Laden und lass dich beraten. Von Sector 9 gibt es eine ganze Reihe passender kompletter Boards für diesen Zweck. Ist aber keine Billigmarke.

Skateboard ist besser, weil

classicer gegen neuankömmling, da muss man doch sofort sagen, classicer.. ich fahre auch skateboard, bin früher longboard gefahren, nagut aufm longboard kannst du echt geeil cruisen und sowas, du hast ne richtig geeile federung und so..aber auf tricks wirst du dramatisch eingeschränkt es gibt nur die möglichkeit nen shovit,ollie (wenn du tail hast),manual oder eventuell wenn du richtig gut bist nen pop shovit und n kickflip, mehr is aber auch nichg drinne.. bei skateboard kannst du alles machen, also pop shovits, 180, kickflip, olie to manual und all son kram.. ich hoffe, ich konnte helfen ;)

bratze222  30.10.2011, 20:33

Du weißt, dass sich das Skateboard aus dem Longboard entwickelt hat? :D

Cyberius321  16.11.2014, 00:15

klassiker gegen neuankömmling...was? es gab das longboard um einiges früher als das longboard :D