Skateboard für Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ein cruiserboard, oder stell dir ggf. eines zusammen.

das hauptproblem am skateboard zum curisen sind ja vorallem die rollen, die lassen sich aber durchaus ersetzen. wichtig ist dann halt auf die proportionen der teile zu achten dass sich das ganze trotz größerer weicherer rollen immernoch wie ein skateboard anfühlt.

mein cruiser setup sieht so aus:

  • 8.5" Deck (Enjoi, marke ist aber grundsätzlich egal, solange die maße von deck und achsen richtig aufeinander abgestimmt sind)
  • 5.25" Destructo Standard achsen (8" Hangerbreite, Höhe ca 56mm)
  • 1/8" Riserpads
  • Hawgs Chubby Wheels (60x45mm, 80A)

Grundsätzlich kannst du auch andere teile nehmen, wichtig ist allerdings dass die achsen circa 0.5" zu schmal sind, da die rollen die du verwenden wirst breiter sind.

was die achsen höhe angeht muss darauf geachtet werden dass sie zusammen mit den riserpads auf die notwendige höhe kommen um die größeren rollen ohne gefahr auf wheelbites fahren zu können

alternativ dazu verkauft Landyachtz auch Complete Cruiser mit popsicle shapes.

wenn dir die deckshape nicht so wichtig ist kannst du auch einfach in diversen skateshops nach cruisern schauen, die haben meistens halt keine symetrischen shapes. grundsätzlich kann ich die completes von Globe, Landyachtz und Arbor empfehlen: https://www.skatedeluxe.com/de/skateboard-cruiser?brand_id=129%2C42%2C216

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren