Skateboard oder Longboard - was ist einfacher zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Skateboard 57%
Longboard 43%

6 Antworten

Skateboard

Zu ''fahren'' ist es anfangs mit einem Skateboard leicher, dafür kannst du wenn du es dann kannst mit einem Longboard besser fahren. Wenn du nur fahren willst ist ein Longboard auf jeden Fall besser, da ein Skateboard auf Tricks ausgelegt ist und nicht darauf Zig-km-Strecken abzufahren, im Gegensatz zum Longboard.

Longboard

Hallo Chiller95!

Ich persönlich finde es viel einfacher, mit einem Longboard zu fahren, aber das variiert von Mensch zu Mensch. Aber momentan sind auch Longboards viel angesagter, doch lasse dich nicht zu sehr davon beeinflussen, denn falls du es viel lieber mit dem Skateboard fährst dann empfehle ich dir, ein Skateboard anzuschaffen.Denn wichtig ist, dass du dich wohlfühlst!

Ich hoffe, Ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße-

Sarah:)

Skateboard

Wenn du nur fahren willst solltest du Longboard fahren, wenn du Zeit hast und neben der Fahrerei noch die Geduld und das Talent für Tricks hast, fahr Skateboard, denn mit nem Longboard kannst du diese nicht machen.

Skateboard

du kannst mehr tricks und du bist nich an gewichtsverlagerungen beim lenken gebunden

ich bin eigentlich nur skater aber ich denke longboard ist einfach weil es eine größere steh fläche hat. Wenns aber um tricks geht ist es schwerer da das brett ja gewicht mit sich hat.