Tricks machen mit cruiser wheels am skateboard?

3 Antworten

Heyho!

Also, ich hab einen cruiser, und hab natürlich auch schon ein paar tricks damit gemacht. (in meinem fall ein 8,5" deck, 5,25" destructos und 60mm Hawgs Chubbys)

es ist nicht das gleiche wie auf einem skateboard, und, wie du schon richtig festgestellt hast, das höhere gewicht schränkt einen natürlich auch ein.

so tricks wie ollies und kickflips sind damit noch kein problem, bei doubleflips, treflips und anderen etwas größeren sachen wirds dann schon etwas schwieriger.

so ein cruiser ist halt für tricks keine ideallösung, es ist immer ein kompromiss.

natrürlich kann man auch so sachen wie z.B. nightmareflips auf einem cruiser ziehen... die frage ist nicht ob das geht, sondern ob es auf dem skateboard nicht viel besser geht?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Grundsätzlich geht das. Cruiser Wheels unterscheiden sich in 2 wesentlichen Faktoren von der normalen Street Rolle: Grösse und Härte. Cruiser Wheels haben einen grösseren Durchmesser, wodurch sie schneller rollen und leichter über schlechten Untergrund wie z. BSp Kopfsteinpflaster hinwegkommen. Und sie sind weicher. Das sorgt für mehr Haftung am Boden und dämpft den Pop.
Je mehr Du also richtung Cruiser Wheel gehst, desto besser rollt das Ganze, es werden aber Trick zunehmend schwerer. Mit großen Wheels hast Du halt auch nen größeren Abstand zwischen Board und Strasse, was die komplette Dynamik eines Ollies drastisch verändern kann. Du muss also die Rolle deinen Ansprüchen anpassen. Check als guten Kompromiss mal die Cruiser Wheels von Robotron. Die sind 56mm und 88a hart - da geht beides.

kann bestimmt ein profi. auf yt gibts n typen der konnte sogar tricks machen mit einem skateboard was so aus metallketten ist xD wenn das geht dann gehen auch bestimmt dicke räder