Wie lange muss man üben um gut Skateboard fahren können?

3 Antworten

Das kann man pauschal absolut nicht beantworten, selbst wenn sich deine frage auf ein ganz konkretes messbares könnenslevel beziehen würde ist es unmöglich da angaben zu machen, da jeder eine andere lernkurve hat.

um fahren zu können braucht man circa 1 tag bis 2 monate.

Einen Ollie kann man zwischen einem tag und 6 monaten lernen. alles andere wäre relativ ungewöhnlich.

man tut aber im skaten generell gut daran diese ideen von "ich brauche so und so lang, dabei haben alle anderen nur so lang gebraucht" direkt weg zu packen. wenn du etwas lernen willst musst du es dir vornehmen und solange üben bis du es eben kannst. ob das nun tage, wochen oder monate sind ist egal. es dauert so lange wie es dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

olli is n guter Trick für dich? 😁

kommt auf dein Talent an. Olli konnte ich damals nach ner Woche üben.
andere können es nie

alicalovesanime
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es ein guter Trick für mich ist xD muss ich mal probieren:)

Lange üben, dran bleiben und jeden Tag trainieren. Nur dann wird das auch was