Frage von TheWulfScooter, 63

Ollie Skateboard wie lange zum üben?

Hallo. ;) Wie lange habt ihr gebraucht um den Ollie aufm Skateboard in der Fahrt sauber auszuführen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skate, Skateboard, 55

für den ollie im stehen hab ich nur 2 tage gebraucht (vielleicht 1-3 stunden üben am tag)... in der fahrt hab ich sie dann vielleicht nach einer woche ganz sauber hinbekommen (also so das jeder versuch sitzt), allerdings hab ich mich damals sehr lang nicht getraut sie wo drüber/hoch/runter zu machen... damit hab ich vielleicht erst nach einem oder vielelicht zwei monaten angefangen.

Kommentar von sk8terguy ,

Ich häng das Ollie Tutorial das Tiffney90 eben erwähnt hat einfach mal direkt an meine antwort an, hoffentlich hilft es dir :)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli

Antwort
von Tiffney90, 43

Hey,

Du schon wieder ^^ jajaja der olli. Für viele eine Verzweiflung und der erste Grund das board nie wieder anzufassen. Wie lang man für den Olli braucht kann man pauschal nicht sagen. Die einen lernen ihn schnell die anderen weniger. Ich habe ca. 1 tag gebraucht ihn im stand hinzukriegen. Im fahren ca. Ein weiteren tag. Auf Knie Höhe 2 tage. Aber habe auch Freunde oder Leute im skatepark gesehen die Wochen bis Monate brauchten. Also kann man schwer sagen.

Sk8terguy hat mal ein super Olli Guide hier in gf verfasst. Vielleicht ist er ja so nett und Postet ihn dir mal.

Lg. Tiffany

Antwort
von Skatef0rlife, 35

Ich habe schon lange gebraucht bis ich den Ollie hatte aber dan ging alles ganz schnell. Einfach üben, üben, üben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community