Mit welchem skateboard Trick anfangen?

4 Antworten

zu beginn reicht es erstmal ordentlich pushen zu können . Kurven zu fahren: leichte kurven durch Körperhaltung, stärkere Kurven durch turns mit dem Tail. Dann kannst du anfangen den Bordstein runterzufahren (mini-drop) ...auf einen kleinen Boardstein rauffahren (mit Nose und Tail heben). Ein flacher Shove-it ist auch gut zum Anfangen....

Dann wirst du mit dem skaten allgemein probleme haben, quasi alle tricks machen deine schuhe kaputt. prinzipiell gehen beim skaten deine schuhe kaputt, selbst beim pushen/bremsen.

man kann shuvits prinzipiell so machen dass sie die schuhe relativ schonen, ansonsten gibt es noch so ein paar grab tricks wie bspw. boneless die die schuhe auch wenig belasten.

aber es ist nicht unbedingt sinnig damit anzufangen, dass der ollie am anfang steht hat schon seinen zweck, weil er auf dem ganz grundliegenden grundprinzip basiert auf dem quasi alle anderen tricks aufbauen.

aber ganz abgesehen davon; wenn dein anspruch ist deine schuhe nicht kaputt zu machen wirst du mit dem skaten auf jedenfall nicht glücklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wenn du nicht mit dem Ollie anfangen möchtest, wäre vielleicht ein Manual gut für den Start. Das schult auch dein allgemeines Gefühl für die Balance. Ansonsten kleine Drops vom Bordstein oder ein Shuve-it, dafür benötigst du keinen Ollie. Falls du einen Skatepark in der Nähe hast, macht es am Anfang auch Spaß die Rampe zu erkunden :)

Versuch erstmal ein Bordstein herunterzufahren.

Danach kannst du (pop) shove it, primo Kombinationen, no comply, boneless, caveman, reverts und sowas lernen

.Aber du musst früher oder später den ollie lernen, da kommst du nich drumrum. Wenn du deine Schuhe nicht kaputt machen willst dann ist skaten nicht der richtige Sport für dich

Viel erfolg