Leichte Skateboard Achsen?

2 Antworten

tja, das leichteste was es so gibt sind wohl die magnesium trucks von tensor, die wiegen grob 100g weniger als vergleichbare achsen... allerdings sind magnesium trucks halt nicht so ultra stabil, und brechen bei häufigen grinden gern mal...

ansonten gibts noch so hollow trucks, mit ausgehölten Kingpins, die sind auch etwas weniger stabil meiner erfahrung nach, allerdings nicht ganz so extrem wie bei den magnesium trucks... und so eine gebrochene kingpin ist halt auch billiger ersetzbar als eine gebrochene achse... da gibts auf jedenfall von Indipendent, Venture, und Thunder modelle, die auswahl ist da definitiv wesentlich größer

allerdings sollte man dazu sagen dass High trucks prinzipiell etwas schwerer sind als low trucks, halt einfach mehr material und dementsprechend mehr gewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Einfach nach hollows suchen zb titus hollows ließ