Trucks für verschiedene Skateboard Größen?

1 Antwort

Ja, du solltest halt darauf achten das deine achsen eine achsenstiftbreite zwischen 8.25" und 8.375" haben.

ansich liegen die beiden deckbreiten nicht sehr weit auseinander, die kann man mit den gleichen achsen fahren.

ein 8.375" deck könntest du zwar auch mit achsen die eine achsenstiftbreite von 8.5" haben noch fahren, das wäre für ein 8.25er allerdings zu breit.

was das für ein konkretes achsenmodell dann ist musst du dann genau schauen (und dich hier ggf. nochmal melden) da die konkreten maße von hersteller zu hersteller variieren und das alles nicht wirklich genormt ist im skateboarding.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren