skateboard 7.75 Achsen auf 8.25 Achsen geht das?

2 Antworten

Heyho.

Also, prinzipiell kannst du, rein von den bauteilen her, auch 4,5" Trucks auf einem 9er Deck fahren. Da wird dich niemand aufhalten und die Bohrlöcher sind die selben.

Die frage ist eher ob das Sinn ergibt.

Generell ist, wie in deinem Fall, 0.5" schon eine große differenz die ich so nichtmehr empfehlen würde. tendenziell sind zu schmale achsen zwar besser als ein zu schmales deck, aber mehr als 0.25" differenz ist mmn. nicht empfehlenswert.

wenn das ganze nur vorübergehend ist kannst du es natürlich schon machen, für manche pressure flips mag es vielleicht sogar angenehmer sein, alles in allem würde ich dir aber empfehlen bald möglichst auf breitere achsen umzusteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Übergangsweise ja - hab ich früher auch mal gemacht. Mittlerweile achte ich darauf, dass es passt. Wenn dir die Deckbreite liegt, kannst du ja etwas später nachziehen mit deinen Achsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de