Skateboard Trucks Independent 129 High?

2 Antworten

Also ich bin früher low und mid Achsen gefahren, dann bin ich auf high umgestiegen von Destrukto, die ich den Independent Achsen als ähnlich empfinde, zumindest äußerlich!

Also, hmm vom Fahrgefühl ist das schwer zu beschreiben, es ist auf jeden Fall nicht negativ, ich musste mich nur an den fs Shoveit irgendwie neu gewöhnen!

Also ich bin damit recht viel Park gefahren und fand die super zum Grinden, du hast mehr Abstand zum Deck, wodurch du zB bei einem 5-0 mehr Spielraum hast den Manual zu balancieren, auch das einloggen in den K-Grind fand ich leichter, zudem habe ich den Kingpin nicht mit abgegrindet bei einem 50-50, was auf Steincurbs oft ein Steckenbleiben zur Folge hatte!

Flat ging damit auch ganz gut, aber wenn du Poppst, legst du damit einen längeren Weg zurück, bis die Tail den Boden berührt, da finde ich low oder mid Achsen etwas direkter und besser, zudem bist du bei Flattricks damit auch eher tiefer, was die ganze Angelegenheit irgendwie stabiler macht vom Gefühl!

Was viele sagen, dass man damit das Risiko für Wheelbites reduziert habe ich so nicht empfunden, obwohl theoretisch und praktisch ja mehr Platz ist zwischen Rollen und Deck!

Das sind alles meine persönlichen Eindrücke, kauf sie dir einfach und probiers aus, dann weißt du es selbst, absolut schlimm wirds dadurch nicht, wenn sie dir nicht zusagen, vor allem wenn du vor hast viel im Park zu fahren, finde ich sie gut! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Heyho!

es gibt keine "129 High"

bei indy heisst dieses modell 129 standart, auch wenn es mit einer höhe von 55mm eher unter die high achsen fällt.

aber genauso ist es auch mit anderen herstellern, destructo standart sind mit 56mm auch high, thunder high sind mit 50mm eher low, etc.

die aussage dass du "standart trucks" fährst ist also sehr relativ, es kommt im wesentlichen darauf an was für "standart trucks" du hast, wie hoch die tatsächlich sind ist wie bereits erklärt je nach hersteller unterschiedlich.

möglicherweise haben sie genau die selbe höhe wie die besagten 129, und dann wäre kein unterschied vorhanden.

zu deinen anderen beiden fragen:

  • Wie ist denn eigentlich das Fahrgefühl bei hohen Trucks?

im wesentlichen nicht großartig anders, du hast einen höheren abstand zum boden und kannst mit weicheren lenkgummies etwas weiter einlenken ohne wheelbites zu bekommen.

  • Und könnt ihr mir Vor- und Nachteile sagen?

Höhere achsen ermöglichen es dir größere rollen zu fahren, ohne wheelbites zu bekommen.

Außerdem neigt sich das board beim poppen dann stärker nach oben, weil du den weg von tail zum boden natürlich vergrößerst, das ist nicht unbedingt ein vorteil, sondern eher präferenz sache. dein ollie gewinnt so halt eher über den drag an höhe, und nicht über die kraft des pops.

nachteile wären dass die achsen deutlich schwerer als niedrigere sind und es mit höheren achsen auf dauer anstrengender zu pushen ist. und du hast bei niedrigeren achsen einen direkteren pop, was auch nicht unbedingt ein vorteil, sondern eher präferenzssache ist.

also... ja, um dir wirklich helfen zu können müsste man wissen was du derzeit für achsen fährst, welche deckbreite du fährst (die 129 sind nämlich für schmale decks), und auch wie/wo du fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren