Wie lang sollte man pro Woche Skateboard fahren (bzw. Tricks üben) um wirklich voran zukommen?

Denkt ihr 1 Stunde pro Tag reicht?

2 Antworten

Jeden Tag 😅. Gibt aber auch Tage, wo es einfach schlecht läuft und andere wo es einfach super läuft.

Hilfreich ist auch mit Freunden zu skaten, dann lernt man viel schneller, weil es mehr Spaß macht.

Wenn du keine Freunde hast die skaten, dann kannst du in den Skatepark gehen und dort mit den Leuten skaten :). (Nach der Corona-Zeit :D)

----

Skaten hat etwas mit Muskelgedächtnis zu tun, umso öfter du es machst um so besser kannst du es dir einprägen.

Würde dir einfach empfehlen auch mit dem Skateboard zum Bäcker zu fahren oder Ähnliches ;)

T1234567
Fragesteller

Danke. Reicht 1 Stunde täglich (reines Tricks üben)

VINC767  04.04.2020, 19:50
@T1234567

Naja, muss du entscheiden. Es gibt kein falsch oder richtig. Niemand sagt dir auch, dass du jetzt einen bestimmten Trick in 2 Wochen können musst. Ist alles deine Entscheidung, das liebe ich aber auch an Skateboarden.

Ich sag nur eins, umso mehr Zeit du investiert umso schneller geht's.

Aber wenn es so wirkt, dass es an einem Tag nicht klappen soll, dann probier es am nächsten Tag nochmal. Manchmal braucht man diesen Tag Erholung.

1h für Tricks üben ist schon in Ordnung, aber vergiss nicht auch mal die Tricks zu machen, die du dann schon kannst. Auch rumfahren und mit dem Board vertraut werden hilft enorm.

T1234567
Fragesteller
@VINC767

Danke. Must du nicht beantworten, aber wie lange skatest du schon?

VINC767  04.04.2020, 20:24
@T1234567

So richtig erst seit 2014. Gab auch mal eine Zeit wo ich weniger geskated bin. Kann dir also sagen, dass so jeden Tag oder zumindest jeden 2-3 Tag skaten aufjedenfall einiges bringt.

Kann auch manchmal echt frustrierend sein, wenn du Monate lang einen Trick probierst :D. Aber was soll's, wenn man ihn kann ist es einfach geil. Selbst beim Ollie ;). Wenn du irgendwann auf einen Bürgersteig springen kannst, fängt der Spaß erst so richtig an :). Einfach an Ball bleiben und vergiss nicht, dass skaten Spaß machen soll ;).

Das lässt sich pauschal nicht sagen, es kommt drauf an wie du die zeit dann konkret nutzt und auch darauf was du unter "wirklich voran kommen" verstehst... und nicht zuletzt hängt es auch einfach von deinem talent ab.

ich persönlich würde behaupten dass eine stunde am tag reicht um in form zu bleiben, aber wirklich große fortschritte macht man damit eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren