wie lange dauert es Skateboard fahren zu lernen?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie viel Zeit und Fleiß du investierst. Wäre das dein erstes Mal auf einem Brett? Ich persönlich, fahre schon eine Ewigkeit Cruiser und steige jetzt auf ein normales Skateboard um, und muss mir erstmal das mongo pushen abgewöhnen (obwohl ich bereits seit 7 Jahren unwissenderweise so fahre). Das dürfte eine Weile dauern.

Am besten guckst du dir einfach Progression-Videos auf YT an.

https://www.youtube.com/watch?v=1Em0hyjeP5c

In dem Video sieht man den Fortschritt einer Skaterin innerhalb eines Jahres. Man kann also schon gut was erreichen, und je nachdem wie deine Wette ausgelegt ist, solltest du die gewinnen können. Davon gibt es eine Menge.

Weil ich gerade persönlich in diesem Dilemma stecke - gewöhne dir nicht das mongo pushen an :D

LG

Pauschal kann man das nicht beantworten... ab wann kann man gut skaten? wenn man einen ollie kann? wenn man einen kickflip kann? wenn man einen treflip kann? da gibts ja nach oben hin keine grenzen.

wenn du viel übst und dich gut selbst überwinden kannst solltest du es in ca 3 monaten schaffen einen kickflip zu können. in einem jahr sollte man es auch schaffen.

aber, ja, letztlich sind da viele variablen drin in der frage, es hängt davon ab wie viele stunden du täglich üben willst, was du für ein umfeld hast, ein wenig hängts auch davon ab wie gut dein board ist (so ein stück müll schränkt dich stärker ein als ein hochwertiges), etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren