Skateboard zu laut ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde in einer Großstadt ist es kein problem nachts mit dem skateboard von A nach B zu fahren. Du bist ja in ein paar sekunden vorbei gefahren und danach ist wieder "ruhe", bzw. halt der normale nacht-lärmpegel einer großstadt.

Längere zeit an einem Platz fahren oder Tricks üben würde ich persönlich aber nachts nicht machen - und wenn doch, dann wirklich nur abgelegen in einem industriegebiet o.ä. und nicht in der nähe eines Wohnblocks

wenn du aber vorwiegend von A nach B damit fährst und aktuell eh keine tricks übst ist die idee sich weichere und ggf. auch größere rollen anzuschaffen garnicht so daneben, immerhin eignet sich das board dadurch generell besser als fortbewegungsmittel - was ja nicht unbedingt die stärke eines normalen skateboard setups ist.

ich persönlich habe Sowohl Longboards, Skateboards als auch Cruiserboards, und nutze je nachdem was grade passt etwas anderes. Sicherlich, nicht jeder braucht 8 verschiedene boards, aber die kombination aus Skateboard und Cruiserboard, eines für tricks und eines als fortbewegungsmittel kann ich eigentlich jedem skater nur ans herz legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hi tomate3000,

ja dieses Problem habe ich auch (zwar nicht nachts, aber mein Skateboard ist sooo laut). Ist es denn so laut, dass die Personen, die drinnen sind es höhren (die, die draussen sind können jawohl nicht meckern)? Wenn es aber nur ganz leise ist, wenn man drinnen ist, machts doch nichts aus. Und kannst du nicht auch am Tag fahren? Geht genau gleich gut 😋. Aber wenn die Nachbarn meckern, dann würde ich bestimmt was unternehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück beim Oli lernen! Liebe Grüße Imposter355

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich skate selbst