wie lange halten schuhe beim skateboard fahren?

6 Antworten

Heyho!

das kommt sehr stark darauf an was du für schuhe kaufst. ich persönlich kaufe immer schuhe bei denen die gute haltbarkeit in vordergrund steht.

keine vulc sohlen, ausschließlich cupsohlen, umso hochwertiger umso besser.

im moment fahre ich etnies score die halten mir jetzt schon etwa 7 monate, das ist für einen skateschuh ziemlich lang.

schuhe mit weniger robusten sohlen geben im schnitt nach 1-3 monaten den geist auf, je nachdem wie viel man skatet.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Anders7655
Fragesteller

Dankeschön

Kannst du nicht pauschal sagen weil es natürlich vom Schuh, vom Material und vom Fahrverhalten abhängt.

Meiner Erfahrung nach gehen Schuhe beim intensiven Fahren realtiv schnell kaputt bzw. bekommen Löcher, die Schnürsenkel reißen oder das Innenleben verabschiedet sich.

Wenn du also skatest, solltest du dich da weniger drauf konzentrieren und Schuhe anziehen bei denen dir bewusst ist das sie kaputt gehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre

Meine Vans halten immer maximal drei Monate.

Kommt aber immer auf Wetter und Gegend an.

Im Winter bin ich in der Halle und da halten die Schuhe immer etwas länger, als wenn ich draußen rumfahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Skaterboiii
Anders7655
Fragesteller

gibte es günstige alternativen zu nike sb dunks oder airforce 1 find die schuhe halt nice sind aber ziemlich teuer gibt es alternativen zu solchen schuhen ?

Deine Schuhe werden solange du nicht viele Tricks probierst, lange halten. Wichtig sind Schuhe aus Leder, diese halten bei mir etwa einen Monat.

Ähm Schuhe gehen auch kaputt wenn man nicht Skateboard fährt, und wenn man sich eine Art Stopperhacken anbaut gehen die Schuhe nedmal davon kaputt.

Und wie lange son Schuh hält kommt schon aufs Material und die Verarbeitung an.