kann ich skateboard fahren lernen in 4 wochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Gummis klappt denke ich mal nicht aber du wirst dich dran gewöhnen ;) Also einfach nur fahren ist total einfach du stehlst den fuß der aufs board soll paralel zum board vor die schrauben holst mit dem anderen bein schwung so wie beim roller fahren und setzt den anderen fuß dann quer auf die hinteren schrauben, wenn du genug schwung hast drehst du denn vorderen fuß dann auch noch so das er paralel zum hinteren steht ;) So und das must du dann eifach mal auf glattem boden üben es ist wirklich leicht einfach nur zu fahren das wirst du schon nach ner stunde recht gut raushaben ;) viel spaß in der toskana

Also wenn du, wie du schreibst, nicht unbedingt besondere Kunststücken machen willst und dir die Grundkenntnisse reichen, lernst du es locker in vier Wochen. Einige Tage reichen schon aus, um vorsichtig zu fahren. Aber nach vier Wochen dürftest du dich schon sicher auf dem Skateboard bewegen dürfen.

123Fun321
Fragesteller

was glaubst du ( glauben sie xD ) wie lang muss ich am tag trainieren um sicher fahren zu können?

WillScarlet  11.05.2013, 21:34
@123Fun321

1 - 2 Stunden am Tag reichen. Am Anfang wirst du dich wahrscheinlich noch sehr unsicher fühlen und Probleme haben, das Gleichgewicht zu halten, aber das legt sich schon nach ein paar Tagen.

Du musst in der Regel einfach die Muttern der Achsen etwas herausdrehen (natürlich nicht die, mit denen die Achsen am Board befestigt sind). Ich denke schon, dass du das in 4 Wochen schaffst, bedenke aber, dass es sehr anstrengend ist, mit dem Skateboard weite Strecken zurückzulegen.

123Fun321
Fragesteller

ja wenn ich die schrauben locker mache dann ist es so nicht schmeidig sondern so wakelig.... und weite strecken will ich ja nicht auf einmal fahren ich dachte ich fahre so in der city rum und wenn ich n mcdonalds :D oder so seh dann halt ich an und fress was dort ...

NoB0rders  11.05.2013, 15:33
@123Fun321

Es darf beim herausschrauben natürlich kein Zwischenraum zwischen Mutter und Gummi bzw. dem Metallplättchen entstehen. Wenn du die Mutter so weit wie es geht, jedoch ohne besagten Zwischenraum, herausdrehst und es immer noch schwer geht mit dem Lenken, musst du das mal ein paar Tage beobachten. Einfach mal aufs Board stellen und eine Zeit lang vor und zurück neigen. Wenn es dann immer noch nicht gescheit geht, dann am besten neue Gummis besorgen (waren das teure oder war es so ein günstiges Fertigboard?).

123Fun321
Fragesteller
@NoB0rders

war n ( real ) board... xD aber ich hoffe das ich mir n gescheides board kaufen kann

NoB0rders  11.05.2013, 15:36
@123Fun321

Hm, wenn es nur so ein Billigboard (du meinst die Ladenkette Real oder?) war kann es schon sein, dass die Gummis sch##ße sind. Schau mal im Internet nach einem lokalen Skate-Shop und lass dich dort mal beraten. Ist halt etwas teurer, aber du hast dann was gescheites.

123Fun321
Fragesteller
@NoB0rders

hm... mal ne frage... : wenn ich jetzt 1 - 2 wochen miit dem schei^ teil fahr und mir dann en neues board kaufe werde ich es dann bis zur abschluss fahrt am 10. 6 schaffen die gummis einzufahren oder brauch man des bei teuren gummis nicht ?

NoB0rders  11.05.2013, 15:39
@123Fun321

Bei teuren Gummis sollte es sofort klappen. Du kannst das Board ja beim Skate-Shop auch einstellen lassen, bis es für dich passt.

123Fun321
Fragesteller
@NoB0rders

soweit ich weis haben wir in unserem umkreis kein skateshop..... geht auch amazon ? xD

NoB0rders  11.05.2013, 15:45
@123Fun321

K2 ist zwar nicht so schlecht, aber ich würde mir an deiner Stelle gleich ein gescheites Board kaufen (willst du nach dem Urlaub weiterhin skaten?)

Welche größeren Städte liegen denn in deinem Umkreis?

123Fun321
Fragesteller
@NoB0rders

eh..... ka wenn es warm wird erde ich auf jeden fall danach weiter skaten.... also rotttweil liegt gleich vor meinen füßen... balingen, villingen schwenningen... weis net ob du die stätdte kennst aber was solls xD

NoB0rders  13.05.2013, 20:36
@123Fun321

Dann fährst du eben mal mit Freunden an einem Tag zum Einkaufen nach Stuttgart, dort gibt es auf jeden Fall einen Skateshop.