Skateboard altes Griptape Tricks schwieriger? Gutes Skateboard Set für Anfänger?

2 Antworten

Heyho!

wenn der ollie nicht klappt liegt das vorallem an deiner technik, ich kann auch problemlos auf einem board ohne griptape einen ollie machen. das grip hilft, es hängt aber nicht allein davon ab.

und bei alten boards nochmal das grip zu wechseln würde ich nicht empfehlen, wenn das deck keinen pop mehr hat wird es zeit für ein neues, in das deck nochmal geld rein zu investieren ist im grunde einfach nur geld aus dem fenster schmeissen.

bzgl. der komplettboard auswahl kann ich dir diese antwort von mir ans herz legen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen#answer-308169215

es sollte aber dazu gesagt werden; wenn du nicht bereit bist ~100€ in die hand zu nehmen brauchst du nicht nach einem neuen skateboard holen, dann schau lieber nach einem gebrauchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey,

ja war bei mir auch so mit dem Ollie... musste einfach üben,

so doofs auch klingt. xD

Das Tape kannst auf jeden Fall mal wechseln, macht schon n riesen Unterschied.

Ansonsten schau mal auf E-Bay nach nem gebrauchten, is nicht immer soo teuer.

viel Spaß dir!!