Skateboard in der Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

radikaler skater oder wie? ist nichts dran auszusetzen kein long oder cruiser board zu wollen, ich persönlich hab sowohl skate als auch longboard und nutze beides sehr regelmäßig, weil eben beides seine vor- und nachteile hat. (meistens fahr ich mit dem longboard zum spot, und mit dem skateboard am spot)

und sonst... ja, generell kann man mit dem skateboard natürlich in der stadt fahren.

meistens ist es zwar eher so das man an einem bzw. einigen bestimmten spots rumhängt wo es ne gute treppe, ein handrail (eines auf das man auch hoch kommt) und vielleicht ein curb oder ähnliches, und natürlich am allerwichtigsten guten boden hat...

aber man kann das board natürlich auch nutzen um von a nach b zu kommen... in dem fall würde ich aber empfehlen etwas größere, weichere rollen (als beim normalen streetskaten) zu nehmen, damit man eben auch auf schlechtem boden einigermaßen fahren kann, das ist zwar für tricks minimal schlechter, aber letztendlich trotzdem tragbar.

wenn du gute rollen zum cruisen suchst empfehle ich die Bones ATF, idealerweise die Mudderfudder, damit bist du auch auf schlechtem asphalt noch recht bequem unterwegs (und man legt sich auch nicht bei jedem steinchen auf den boden).

mit den normalen <54mm ~100A skateboard wheels kann man gemütliches cruisen jedenfalls voll vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also ich benutze ein Cruiserboard (KEIN Pennyboard und auch kein Longboard) um von A nach B zu kommen, weil man damit auch mal ein paar Fliptricks machen kann bzw. Ollies um auf Bordsteine hochzukommen. Außerdem kann man damit gut filmen (keine Rollengeräusche).

Mit diesem fahr ich dann meistens zu den Skatespots, weil es einfach angenehmer zu fahren ist z.B. bei Stellen die total rau sind oder Kopfsteinpflaster-artig (Skateboard hab ich an meinem Rucksack).

Ansonsten nehm ich auch manchmal einfach das Skateboard, wenn ich keine Lust habe ein extra Board mitzunehmen. Das geht auch ganz gut, aber bei weiteren Strecken kann es schon ein bisschen anstrengender werden, oder du legst dich hin, weil du mal wieder einen Ministein überfahren hast.. typischen Probleme halt.

1. Longboard sind nicht langweilig nur hype😑

2. Die Stadt ist der Platz zum Skaten.. überall kleine Hindernisse, Grinds, Rampen, Treppen usw. Man muss sich halt nur respektvoll gegenüber den anderen verhalten. Also schnapp dir dein Board und schwing dich in die nächste Stadt.😊