Skateboard, Longboard, Pennyboard?

9 Antworten

Longboarden bzw Cruiserboarden und Skateboarden sind bei weitem nicht das gleiche, was besser zu dir passt hängt davon ab was du damit machen möchtest;

geht es dir um hohes tempo, größere distanzen, oder einfach nur möglichst gemütliches fahren ==> Longboard

willst du tricks machen oder vorallem in skatepark/halle fahren ==> Skateboard

wenn du nur kurze strecken fahren willst und vorallem wert auf handlichkeit des boards legst oder ein board zum mitnhemen in den urlaub etc. suchst ==> Pennyboard/Cruiserboard

bzgl. budget musst du für longboards ca 130-200€ einplanen, skateboards und cruiserboards bekommt man hingegen schon für 80-150€

sk8terguy  28.04.2015, 12:53

mopst du schon wieder meine antworten? xD

Hallo :) Naja der unterschied ist eigentlich ganz einfach, Das Longboard ist mindestens 1 Meter lang und alles darunter ist ein Pennyboard.^ Pennyboard sind bestehen meistens aus plastik und sind handlicher als die grossen Longboards, diese sind nähmlich meistens aus Holz hergestellt :)

Pennyboard : + Leicht + Handlich - sie sind zum fahren nicht so geschmeidig wie die Longboards + Für "Anfänger" gut geeignet

Also wenn man nicht weit fährt,ist das pennyboard bequemer, allerdings finde ich persönlich longboards besser, da man einfach einen besseren halt hat und weil diese leichter zu kontrollieren sind. Auch bei kleinen steinchen etc ist das longboard viel besser wie das pennyboard.

Pennyboards sind viel cooler. Longboards sind teilweise so breit und haben so große Rollen das man ständig mit dem Fuß da gegen kommt. Wenn man schnell und wendig sein möchte ist eindeutig das Pennyboard das richtige. Damit kommt man nämlich ohne große Probleme und sehr schnell von einem Ort zum anderen. Also Pennyboards haben ihren Preis aber es lohnt sich. Longboards dagegen sind ehr was wenn man ein genaues Ziel hat wo man hinfahren will. Beim Pennyboard ist es so wenn man einfach mal lust hat zu fahren, ohne Ziel, einfach einwenig cruisen ist es immer möglich. Weil man schnell eine drehung machen kann. Ein Longboard ist schwer zu lenken. Deshalb ist das Pennyboard eine günstige Alternative zum Longboard. Also um schnell von A nach B zu kommen ist das Pennyboard perfekt !

soweit ich weiß sind diese Pennyboards sehr, sehr klein... vieleicht nur 40 oder 50cm lang. Sind ok aber ich finde die nicht so gut zum fahren... Also ist ein Longboard meiner Meinung nach viel besser und angenehmer zu fahren! Näturlich ist ein Longboard dem entsprechend auch treuer. Ca 100€ sind halt drin. Vieleicht gibts ja auch auf eBay gute gebrauchte aber dennoch neuwertige Angebote, wenn dir sowas nichts ausmacht. Bei Longboards von Apex, Loaded, Sector 9, usw bist du auf jden Fall in guten Händen. Die machen echt ein sehr sehr guten Job ;)

LuanaInTheHouse
Fragesteller

Bist du schon mal mit einem pennyboard gefahren? Die kleinen sind 55cm lang und die großen um die 70.

Pennyboards sind halt kleiner und leichter.. und ich will ja eins um zu freunden zu fahren oder in die schule. Da wäre ein longboard vielleucht ungeschickter weil es größer ist. Vir allem für die schule.

Spike01theTruth  05.09.2013, 23:08
@LuanaInTheHouse

ok ja wenn man das mit in die Schule nimmt dann ist das Pennyboard natürlich besser mit der größe.... wenn man aber richtig sildes machen will und man es vor hat downhill zu fahren weiß ich nicht wie sich das kleine Board da macht, aber ich denke das wird nicht so leicht ;)

Spike01theTruth  05.09.2013, 23:16
@LuanaInTheHouse

ok das wusste ich gar nicht das die so teuer sind... bei den Longboards gibts da aber auch große abweichungen mit Boards von 100 - 300€ und teurer. Von Globe gab es oder, oder gibts es immernoch (weiß ich leider nicht genau... :/) gute Boards für 120€. Ich glaube das waren die "Globe Prowler" oder "Globe VB". Von Apex gibt es auch ein recht günstiges für um die 150€, das "Apex Broadway Maple" ;) und glaub mir Apex ist was echt verdammt gutes, die fahren sich richtig smooth ;)