Longboard oder Skateboard - Vor- und Nachteile

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Longboard ist besser! 50%
Skateboard ist besser! 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Skateboard: Ist eher ein Hobby - man kann damit im Vergleich zum Longboard nicht wirklich fahren. Es ist kleiner und erfordert mehr Gleichgewichtssinn und Talent, Übung. In der Regel nimmt man es mit in Skateparks, wo es dann auch darum geht, bestimmte Tricks zu lernen - das dauert aber Jahre und ist deswegen fast ein full-time hobby - wenn man es wirklich können will.

Longboard: Ist um einiges Größer, hat eine stärkere Federung und ist gemütlicher zu fahren. Da geht es nicht um Tricks, sondern um die Tatsächliche Fortbewegung - richtige freaks können auch mit dem Longboard tricks - dazu ist es aber eigentlich nicht gedacht.

Ich persönlich finde skateboards besser - kostet zwar viel Blut, Zeit, Geduld und Nerven aber ich finde es als Hobby cool und spaßig - statt einem Longboard würde ich lieber zum Fahrrad greifen. Wobei ich zugeben muss, dass Longboards auch als Transportmittel ziemlich viel Stil haben - im Gegensatz zum Fahrrad haben sie aber engere Grenzen - Steigungen, Wiesen, Geschwindigkeit, Energieaufwand - alles Dinge, bei dem das Zweirad meiner Meinung nach punktet.

der unterschied ist,mit dem skateboard kann man besser tricks machen mit dem longboard rumfahren.ich persönlich finde das longboarden besser weil ich tricks machen nicht soo toll finde,aber es ist unf bleibt deine entscheidung.

Ein Longboard ist ehr für die Fortbewegung geeignet weil man mit ihn über schotter und wiesen fahren kann.

Und ein skateboard eignet sich gut für tricks und rampen wofür ein longboard zu schwer und zu groß ist.

Hoffe ich war dir eine hilfe
Gruß Kaniel