Longboard oder Skateboard?

2 Antworten

Nichts davon ist "besser für Anfänger". Es sind einfach unterschiedliche Boards mit unterschiedlichen Anwendungsgebieten.

Das Grundprinzip beim Fahren ist identisch, die Frage was besser geeignet ist hängt allein davon ab wofür du das Board nutzen willst.

Skateboards sind vorallem im Hinblick auf Tricks konzipiert.

Longboards sind in erster Linie ein Fortbewegungsmittel.

Das ganze ist in etwa vergleichbar mit Rennrad vs. Mountainbike. Man kann auf beidem Fahren, beides sind Fahrräder und man kann mit beidem Fahrradfahren lernen. Die Frage ist einfach nur was man genau möchte. Wenn du im Wald fahren willst brauchst du ein Mountainbike, wenn du auf Asphaltierten Strecken schnell von A nach B kommen willst ist das Rennrad besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Das obliegt dir. Ich persönlich finde Longboards eher unpraktisch wenn es um reine Fortbewegung geht. Wenn du kompakt durch Stadt und Dorf kommen willst, würde ich dir ein Cruiserskateboard empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de