Skaterollen mit Rillen?

2 Antworten

Das die Rollen rillen haben ist bei billigen Skateboard typisch. Das soll den Grip erhöhen, ist aber ansich relativ unnötig.

Das board das du da hast ist halt ein Area Board, oder anders gesagt billiger Schrott.

Wenn du das Board benutzen willst um mal ein bisschen auszuprobieren kannst du das natürlich machen, aber ein richtiges Markenboard ist dem Teil in Qualität, Performance und Fahrgefühl in jedem Punkt überlegen.

Wenn du was an dem Board ersetzen wolltest würde ich dir raten mit den Achsen anzufangen, die sind hier auf jeden Fall das größte problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Schundroman  05.06.2023, 14:04

Die Achsen zu ersetzen könnte schwierig werden, da die Lochung der Billig-Board-Hersteller immer noch Oldschool-Bohrungen sind und so keine guten Achsen passen werden, außer du bohrst 4 zusätzliche Löcher ins Deck.

Die sind dafür wenn es regnet. Ohne rillen hast du bereits bei minimal wasser nahezu 0 reibung. Aquaplaning.

Die meisten haben keine, der trick ist einfach nicht im regen zu fahren.

Twenziee115
Fragesteller

Sind die denn auch gut für den Gebrauch aufm Skatepark, falls nicht kauf ich mir einfach normale Räder, und Danke schonmal😃👍