Warum rollen meine brandneuen kugellager langsamer als meine gut erhaltene neue?

Ich habe paar wortfehler, da ich Sprachnachricht benutze

1 Antwort

Wie immer: freidrehen ist irrelevant.

die neuen lager sind in erster linie besser geschmiert, beim freidrehen erzeugt das aber mehr widerstand. trotzdem wird das verhalten am board unter fahrerbelastung bei den neuen lagern besser sein

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
xAnimeHEROx
Fragesteller

Aber die neuen Reds rollen langsamer

xAnimeHEROx
Fragesteller

OK danke habe verstanden

xAnimeHEROx
Fragesteller

Und sorry das ich Frage aber mein Board quitcht und das ist richtig nervig.

Sind meine Trucks oder meine bushings kapput ?

sk8terguy  19.01.2020, 16:52
@xAnimeHEROx

ich hab dir dort schon geantwortet, aber nochmal: das quietschen kommt aus den pivot cups, da kannst du einfach etwas kernseife oder einen tropfen öl rein geben, dann wirds leiser. grundsätzlich ist das aber nicht schlimm, und mit den bushings hat es auch nichts zutun.